This page has been translated from English

Kategorisiert | David Akerson , TVFA Beiträge

Jewish Justice for Convert Charles Taylor

Charles Taylor and the Jewish delicacy

Charles Taylor und die jüdische Delikatesse

Ein paar Jahre vor, dem ehemaligen liberianischen Präsidenten und derzeitigen Kriegsverbrechen angeklagten Charles Taylor zum Judentum übergetreten . Irgendwie habe ich diese erstaunliche Tatsache. Aus der Perspektive der Juden, könnte es einen weniger attraktiven Kandidaten für die Umwandlung werden? Es ist wahrscheinlich, dass Taylor in den nächsten Monaten wird für seine Verantwortung für den grausamen Tod von über 50.000 Menschen in Sierra Leone verurteilt werden. Die Art und Weise der Tötung und Folter - einschließlich Essen lebenden Menschen und Amputation Tausende von Kinder-Hände und Füße - würde die durchschnittliche Nazi winden.

Diese Woche markiert den Beginn von Rosch Haschana, dem Beginn der jüdischen hohen Feiertagen. Ich hoffe, es ist eine gewisse Befriedigung, dass, wenn Taylor beobachtet Rosch Haschana in Scheveningen Gefängnis, wo er erwartet Urteil, er tut im selben Gefängnis in den Niederlanden, dass die niederländischen Juden durch den deutschen Besatzern im Zweiten Weltkrieg waren, bevor es aus in die Todeslager transportiert festgenommen. Aber ich denke, es macht auch Sinn, dass Taylor einen stetigen Ernährung von gefilte Fische sollten während der Ferien gegeben werden. Und ich glaube nicht, dass einige Williams Sonoma Rezept mit Koriander und Kapern, die tatsächlich sein können schmackhaft, ich rede die alte Schule, Mannischewitz, in dem jar Vielzahl Gummibärchen. Das wäre gerecht werden.

Post to Twitter

4 Responses to "Jewish Justice for Convert Charles Taylor"

  1. AC sagt:

    David - während Sie die erstaunliche Tatsache, dass Charles Taylor zum Judentum konvertiert vor zwei Jahren verpasst haben, habe ich die erstaunliche Tatsache, dass auf jedem Yom Kippur seit seiner Bekehrung, Charles Taylor hat Vergebung von jeder Person, die er in Sierra Leone und Liberia verletzt gefragt. Oh, Moment mal, ich bin ziemlich sicher, dass er noch zu tun.

    Während einer Diät von gefüllten Fisch für Taylor klingt ausreichend für Rosch Haschana, in Übereinstimmung mit den Gesetzen des Judentums, ist es nur Tshuvah, Reue und Bitte um Vergebung von denen er geschadet hat, dass ihm durch Yom Kippur erhalten.

    So mit 9 Tage vor dem Tag der Buße, und wahrscheinlich mehr als 6 Millionen Menschen, die Charles Taylor hat noch persönlich zu entschuldigen oder um Verzeihung bitten aus, es klingt wie Charles Taylor hat seine Arbeit vor ihm. Charles Taylor, herzlich willkommen zum Judentum.

    Gut geliebt. Mögen oder nicht mögen: Thumb up 4 Thumb down 0

  2. Tessa Mendez sagt:

    Great shot von Mr. Taylor. Nice work Fotojournalismus Team.

    Mögen oder nicht mögen: Thumb up 2 Thumb down 0

  3. Von Professor William Schabas, University of Essex:

    Charles Taylor ist der erste jüdische Angeklagte bei einem internationalen Strafgericht werden. Er ist frei, seine Religion zu wechseln und wandeln wie jeder andere. Ben Gurion sagte: "Jeder, der verrückt genug zu wollen, jüdisch zu sein, ist jüdisch genug für mich." Wussten Sie, dass Taylor tatsächlich einen Antrag an die Hauptverfahrenskammer beschweren, dass das Essen in der Haftanstalt nicht "kulturell spezifischen '. Sie brachten ihm ein afrikanischer Koch Fisch, Bohnen und Reis, die er sagte, war näher an, was er zu essen wurde zu kochen. Manche finden, dass ein bisschen over the top. Aber wenn du viel niederländischen gegessen, könnte man meinen, er habe einen Punkt zu beschweren. Niederländische Essen ist wie koscheres Essen, nur um so mehr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rechnung

    Mögen oder nicht mögen: Thumb up 1 Thumb down 0

  4. Vielen Dank für den Kommentar Bill.

    Charles Taylor, der Menschenrechte Pionier - den Weg auf der normativen Entwicklung des Rechts auf kulturell bestimmte Lebensmittel in Untersuchungshaft.

    Ich frage mich, ob Fujimori Petition für Sushi während der Haft in Peru?

    David

    Mögen oder nicht mögen: Thumb up 3 Thumb down 0

Trackbacks / Pingbacks


    Hinterlasse eine Antwort

    Besuchen Sie die DJILP Newsroom

    @ View_From_Above

    Beiträge nach Datum

    November 2011
    M T W T F S S
    «Oktober
    1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30
    Die University of Denver Sturm College of Law

Jewish Justice for Convert Charles Taylor

Charles Taylor and the Jewish delicacy

Charles Taylor and the Jewish delicacy

A couple of years ago, former Liberian President and current war crimes indictee Charles Taylor converted to Judaism.   Somehow I missed this astounding fact.   From the perspective of Jews, could there be a less appealing candidate for conversion?  It is likely that Taylor will be convicted in the next month for his responsibility for the gruesome deaths of over 50,000 people in Sierra Leone.  The manner of killing and torture – including eating people alive and amputating thousands of childrens’ hands and feet – would make the average Nazi squirm.

This week marks the beginning of Rosh Hashanah, the beginning of the Jewish high holidays.  I hope it is some satisfaction that if Taylor is observing Rosh Hashanah in Scheveningen Prison where he awaits judgment, he does so in the very same prison in The Netherlands that Dutch Jews were detained by occupying Germans in WWII before being shipped off to death camps.  But I think it also makes sense that Taylor should be given a steady diet of gefilte fish during the holidays.  And I don’t mean some Williams Sonoma recipe with cilantro and capers that may actually be palatable, I’m talking the old school, Mannischewitz, jellified in the jar variety.   Now that would be justice.

4 Responses to “Jewish Justice for Convert Charles Taylor”

  1. AC says:

    David – while you missed the astounding fact that Charles Taylor converted to Judaism two years ago, I missed the astounding fact that on every Yom Kippur since his conversion, Charles Taylor has asked forgiveness from each person that he hurt in Sierra Leone and Liberia. Oh wait, I’m pretty sure he has yet to do that.

    While a diet of gefilte fish for Taylor sounds adequate for Rosh Hashanah, in accordance with the laws of Judaism, it is only Tshuvah, repentance and asking for forgiveness of those he has harmed, that will get him through Yom Kippur.

    So with 9 days left before the Day of Atonement, and probably over 6 million people that Charles Taylor has yet to personally apologize to or ask forgiveness from, it sounds like Charles Taylor has his work cut out for him. Charles Taylor, welcome to Judaism.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

  2. Tessa Mendez says:

    Great shot of Mr. Taylor. Nice work photo-journalism team.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

  3. From Professor William Schabas, University of Essex:

    Charles Taylor must be the first Jewish defendant at an international criminal tribunal. He’s free to change his religion and convert just like anyone else. Ben Gurion said: ‘Anybody who is crazy enough to want to be Jewish, is Jewish enough for me.’ Do you know that Taylor actually made an application to the Trial Chamber complaining that the food in the detention centre was not ‘culturally specific’. They brought him an African chef to cook fish, beans and rice, which he said was closer to what he was used to eating. Some find that a bit over the top. But if you’ve eaten much Dutch food, you might think he had a point to complain. Dutch food is like kosher food, only more so.

    Best wishes

    Bill

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

  4. Thanks for the comment Bill.

    Charles Taylor, human rights pioneer — leading the way on the normative development of the right to culturally specific food in detention.

    I wonder if Fujimori petitioned for sushi while in custody in Peru?

    David

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

Trackbacks/Pingbacks


Leave a Reply

University of Denver Sturm College of Law
Visit the DJILP Newsroom

Posts by Date

September 2015
M T W T F S S
« Aug    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
Resources