This page has been translated from English

US Haftung für Bahrain Menschenrechtsverletzungen

Zaynab Alkhawaja, daughter of Bahraini human rights activist Abdulhadi Al Khawaja

Zaynab Alkhawaja, Tochter von Bahrain Menschenrechtsaktivistin Abdulhadi Al Khawaja

Wenn die USA genehmigt die nächste Waffenlieferung nach Bahrain, sollte es haftet wegen Beihilfe und Anstiftung Verletzungen des Völkerrechts durch Bahrain begangen?

Die Antwort ist eindeutig ja auf den Präzedenzfall der Verfolgung von ehemaligen liberianischen Präsidenten Charles Taylor auf. Taylor erwartet ein rechtskräftiges Urteil aus dem Sondergericht für Sierra Leone für Beihilfe und Anstiftung in Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen und andere schwere Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht. Taylor-Prinzip Rolle in dem Konflikt im benachbarten Sierra Leone wurde zu einer heftigen Rebellengruppe mit Waffen zu liefern - in voller Kenntnis der ungeheuerlichen Verbrechen, die Gruppe war zu begehen. Die USA sind in einer ähnlichen Position mit Bahrain. Es ist Kontemplation geben die kriminellen Bahrain Regime Waffen, zu wissen, ist es zur Zeit Begehung schwerer Verstöße gegen internationales Recht.

Es gibt kaum bestreiten, dass Bahrain hat Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen gegen Bahrain Bürger. Seit Februar 2011 hat die Regierung führen einen heftigen Sprung nach unten auf oppositionelle Demonstranten. Der international angesehene Bahrain Menschenrechtsaktivistin Abdulhadi Al Khawaja ist nur ein Beispiel für die Tausenden von Opfern der repressiven, Bahrain schwere Hand. Al Khawaja ist einer der Führer der Protestbewegung, die demokratischen Reformen mit friedlichen Protesten, ala Gandhi und Martin Luther King sucht. Für die letzten 7 Monate, hat Al Khawaja ohne Kontakt zur Außenwelt inhaftiert , unterzogen, um schwere Folter und Schlägen . Bei seinem ersten Erscheinen vor Gericht, sein Gesicht so schlecht geschlagen, dass er nicht wiederzuerkennen im Gerichtssaal war, brach sich Kiefer in vier Orten. Ein geheimes Militärgericht eilig angeklagt und verurteilt Al Khawaja unter einem trüben "Terror" Recht und verurteilte ihn zu lebenslanger Haft ohne Anspruch auf ein faires Verfahren. Er durfte nicht einen einzigen Zeugen zu seiner Verteidigung aufrufen. Sein letzter Instanz vor dem Kassationsgericht ist fällig am 30. Oktober 2011.

In diesem Zusammenhang erwägt die US-Waffen mehr Bahrain. Im September dieses Jahres angefordert Bahrain 53 Millionen Dollar an militärischer Ausrüstung aus den USA, darunter "44 Armored High Mobility Multi-Purpose Radfahrzeuge, eine Vielzahl von Draht-Lenkwaffen, Night Sight Sets, Ersatzteile und andere zu unterstützen und Prüftechnik . "Der Zeitpunkt für diese Anfrage ist recht verdächtig. Zu seinem Verdienst, letzte Woche das US-Außenministerium beschlossen, vorübergehend stoppen die Waffenlieferung gerade wegen schrecklichen menschlichen Bahrain die Rechte aufzunehmen. Diese eindeutig die USA haben das Wissen über die Verbrechen des Regimes in Bahrain.

Die USA wissen nur zu gut, die Taylor Fall und seine Beihilfe und Anstiftung Theorie. Das Sondergericht für Sierra Leone ist die Verfolgung Charles Taylor und den USA war das Gericht die wichtigsten Geldgeber. Darüber hinaus ist die ehemalige Chefanklägerin Steven Rapp , ist derzeit ein hochrangiger Beamter des Außenministeriums (das Ambassador-at-Large for War Crimes), die direkten Zugang zu US-Außenministerin Clinton hat. So können die USA nicht zu verleugnen sich der rechtlichen Grundlagen der Taylor Fall, dass es so stark befürwortet. Die USA müssen alle Waffenlieferungen nach Bahrain auszusetzen, bis Bahrain gibt alle politischen Gefangenen, bricht alle anhängigen Strafverfahren und hört ihr gewalttätiges Vorgehen von friedlichen Protesten.

Eine Online-Petition erstellt wurde, beantragt die bahrainische König, Premierminister und der Minister für Justiz und Islamische Angelegenheiten zu Al Khawaja freizugeben. Bitte unterschreiben Sie diese Petition !

Post to Twitter

Hinterlasse eine Antwort

Besuchen Sie die DJILP Newsroom

@ View_From_Above

Beiträge nach Datum

Dezember 2011
M T W T F S S
«Nov
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Die University of Denver Sturm College of Law

U.S. Liability for Bahraini Human Rights Violations

Zaynab Alkhawaja, daughter of Bahraini human rights activist Abdulhadi Al Khawaja

Zaynab Alkhawaja, daughter of Bahraini human rights activist Abdulhadi Al Khawaja

If the U.S. approves the next shipment of arms to Bahrain, should it be liable for aiding and abetting violations of international law committed by Bahrain?

The answer is clearly yes based on the precedent of the prosecution of former Liberian President Charles Taylor.  Taylor is awaiting a final judgment from the Special Court for Sierra Leone for aiding and abetting in crimes against humanity, war crimes, and other serious violations of international humanitarian law.  Taylor’s principle role in the conflict in neighboring Sierra Leone was to provide a violent rebel group with weapons — with full knowledge of the egregious crimes that group was committing.  The U.S. is in a similar position with Bahrain.  It is contemplating giving the criminal Bahraini regime weapons, knowing it is currently committing serious violations of international law.

There is little dispute that Bahrain has committed crimes against humanity against Bahraini citizens.  Since February 2011 the government has been waging a violent crack down on opposition protesters.  The internationally-respected Bahraini human rights activist Abdulhadi Al Khawaja is but one example of the thousands of victims of Bahrain’s repressive, heavy hand.  Al Khawaja is a leader of the protest movement that seeks democratic reforms through peaceful protests, ala Ghandi and Martin Luther King.  For the last 7 months, Al Khawaja has been detained incommunicado, subjected to severe torture and beatings.  At his first court appearance, his face was beaten so badly that he was unrecognizable in the courtroom, his jaw fractured in four places.  A secret military court hastily charged and convicted Al Khawaja under a murky “terror” law and sentenced him to life in prison without the pretense of a fair trial.  He was not allowed to call a single witness in his defense.  His final appeal before the Court of Cassation is due on October 30, 2011.

In this context, the U.S. contemplates sending arms to Bahrain.  In September of this year, Bahrain requested 53 million dollars of military equipment from the U.S., including “44 Armored High Mobility Multi-Purpose Wheeled Vehicles, a variety of wire guided missiles, Night Sight Sets, spare parts, and other support and test equipment.”  The timing of this request is quite suspicious.  To its credit, last week the U.S. State Department decided to temporarily halt the arms shipment precisely due to Bahrain’s horrific human rights record.  This clearly establishes the U.S. has knowledge about the crimes of the Bahraini regime.

The U.S. knows all too well the Taylor case and its aiding and abetting theory.  The Special Court for Sierra Leone is prosecuting Charles Taylor and the U.S. was the court’s major funder.  Moreover, its former chief prosecutor is Steven Rapp, is currently a high-ranking State Department official (the Ambassador-at-Large for War Crimes) who has direct access to Secretary Clinton.  Thus, the U.S. cannot disavow itself of the legal principles of the Taylor case that it has so strongly advocated.  The U.S. must suspend all arms shipments to Bahrain until Bahrain releases all political prisoners, terminates all pending criminal prosecutions and ceases its violent crackdown of peaceful protests.

An online petition has been created, requesting the Bahraini King, Prime Minister, and of Minister of Justice and Islamic Affairs to release Al Khawaja.  Please sign this petition!

One Response to “U.S. Liability for Bahraini Human Rights Violations”

Trackbacks/Pingbacks

  1. [...] •    http://djilp.org/1404/u-s-liability-for-bahraini-human-rights-violations/ •   [...]

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0


Leave a Reply

University of Denver Sturm College of Law

@View_From_Above

Resources
Visit the DJILP Newsroom

Posts by Date

July 2014
M T W T F S S
« May    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Translator

EnglishItalianKoreanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)PortugueseGermanFrenchSpanishJapaneseArabicRussianGreekDutchBulgarianCzechCroatianDanishFinnishPolishSwedishNorwegianHebrewSerbianSlovakThaiTurkishHungarianRomanian

TVFA Contributors