This page has been translated from English

Kategorisiert | Alison Ruggiero , TVFA Beiträge

Der arabische Frühling in Context: Hintergrund, Geschichte und Politik

Professor Nader Hashemi, Professor Orit Bashkin und Dr. Robert Hazan geholfen Ort der arabischen Frühling in Zusammenhang, indem sie einen Überblick über die Revolution kam. Die arabischen Frühling begann eigentlich im Winter. Ein wesentlicher Katalysator der Revolution durch die Podiumsteilnehmer erwähnt wurde, als Muhammad Bouazizi, ein tunesischer Mann, er hatte nichts mehr zu leben war, sich selbst angezündet zu protestieren. Tunesische Menschen wurden durch seinen Tod empört begannen, ihre repressiven Regierung zu protestieren. Bouazizi Tod und der tunesischen Proteste schnell in den arabischen Ländern Widerhall. Auch in Ägypten, sagte Khalid, ein Mann, der gefoltert und getötet wurde angeheizt Proteste gegen Polizeigewalt. Viele Menschen fühlten, dass "[sie] alle Khalid."

"Mural in Progress"

"Mural in Progress"

Allerdings waren die Diskussionsteilnehmer schnell zu beachten, dass der Kampf für die Demokratie hat vor in vielen Ländern des Nahen Ostens aufgetreten. Professor Bashkin wies darauf hin, dass der Kampf für die Demokratie in den arabischen Ländern im Jahr 1976, 1905-1906, 1919-1950 eingetreten ist und daß zum Beispiel in den 1950er Jahren ägyptischen ", um der arabischen Welt als nicht demokratischen Geschichte ist problematisch. Denke" anti- kolonialen Widerstand eine wichtige Rolle gespielt in den Nahen Osten. Daher gibt es eine Geschichte der Revolutionen in einem Land im Nahen Osten auf andere Länder in der Region. Professor Bashkin erklärte, dass die arabischen Frühling "ist eine transnationale Bewegung" und was passiert in Syrien betrifft Ägypten und so weiter. Dr. Hazan hervorgehoben, dass die enorme Menge von Demonstranten in der Lage, lange ermächtigt Diktatoren zu stürzen. Dr. Hazan auch betont, wie "die Demokratisierung der arabischen Frühling" eine breite Palette von arabischen Ländern in unterschiedlicher Weise betroffen.

Die Diskussionsteilnehmer wies darauf hin, dass die arabischen Länder eine "gemeinsame politische Missstände", die die Bewegung angeheizt zu teilen. Diese Missstände sind, Armut, Korruption der Regierung, niedrige Löhne, Polizeigewalt und Einschränkungen der persönlichen Freiheiten. Die "Masse Bürger Unzufriedenheit in der gesamten Region" führte zu Revolten wir in den arabischen Ländern gesehen haben, erklärte Prof. Hashemi. Allerdings ist der arabische Frühling einzigartig, weil es "weit gefasst ist. Es ist der Höhepunkt von Jahrzehnten des Aktivismus. "

Sowohl Prof. Bashkin und Dr. Hazan erwähnte auch die Bedeutung von sozialen Netzwerken wie Facebook in Betankung der Revolutionen. Auch spielte die Wut der arabischen Jugend eine große Rolle. Man fühlte sich stark, dass sie die derzeitige Regelung zu fallen wollte. Prof. Bashkin verwies auch auf die Bedeutung der Teilhabe von Frauen in der Bewegung und der interreligiösen Charakter vieler der Demonstrationen. Zum Beispiel Aufnahmen von Demonstrationen Demonstranten Anzeige des Kreuzes, Koran und die ägyptische Flagge dargestellt.

Post to Twitter

Hinterlasse eine Antwort

Besuchen Sie die DJILP Newsroom

@ View_From_Above

Beiträge nach Datum

November 2011
M T W T F S S
«Oktober
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Die University of Denver Sturm College of Law

Categorized | Alison Ruggiero, TVFA Posts

The Arab Spring in Context: Background, History and Politics

Professor Nader Hashemi, Professor Orit Bashkin and Dr. Robert Hazan helped place the Arab Spring in context by providing an overview of how the revolution came about. The Arab Spring actually began in the winter. One major catalyst of the revolution mentioned by the panelists was when Muhammad Bouazizi, a Tunisian man who felt he had nothing left to live for, set himself on fire in protest. Tunisian people were outraged by his death began to protest their oppressive government. Bouazizi’s death and the Tunisian protests quickly reverberated throughout Arab countries. Similarly, in Egypt, Khalid Said, a man who was tortured and killed fueled protests against police violence. Many people felt that “[they were] all Khalid.”

"Mural in Progress"

"Mural in Progress"

However, the panelists were quick to note that the fight for democracy has occurred before in many Middle Eastern countries. Professor Bashkin pointed out that the struggle for democracy occurred in Arab countries in 1976, 1905-1906, 1919-1950 and that “to think of the Arab world as having no democratic history is problematic.” For instance, in the 1950’s Egyptian anti-colonial resistance played an important role in the Middle East. Therefore, there is a history of revolutions in one Middle Eastern country affecting other countries in the region. Professor Bashkin explained that the Arab Spring “is a transnational movement” and what happens in Syria affects Egypt and so on.  Dr. Hazan highlighted that the massive amount of protestors were able to overthrow long empowered dictators. Dr. Hazan also emphasized how “the democratization process of the Arab spring” impacted a wide range of Arab countries in differing ways.

The panelists pointed out that the Arab countries share a “common set of political grievances” which fueled the movement. These grievances include, poverty, government corruption, low wages, police abuse, and restrictions on personal freedoms. The “mass citizen discontent across the region” led to the revolts we have seen in the Arab countries explained Prof. Hashemi. However, the Arab Spring is unique because “it is broad in scope. It is the culmination of decades of activism.”

Both Prof. Bashkin and Dr. Hazan also mentioned the importance of social networks like Facebook in fueling the revolutions. Also, the anger of Arab youth played a major role.  People felt strongly that they wanted the current regime to fall. Prof. Bashkin also noted the significance of women’s participation in the movement and the inter-faith nature of many of the demonstrations. For instance, footage of demonstrations depicted protestors displaying the cross, Koran and Egyptian flag.

One Response to “The Arab Spring in Context: Background, History and Politics”

  1. Hello there, just changed into alert to your blog through Google, and located that it’s really informative. I am going to watch out for brussels. I will appreciate for those who continue this in future. Lots of other folks will likely be benefited from your writing. Cheers!

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

Trackbacks/Pingbacks


Leave a Reply

University of Denver Sturm College of Law

@View_From_Above

Resources
Visit the DJILP Newsroom

Posts by Date

April 2014
M T W T F S S
« Mar    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Translator

EnglishItalianKoreanChinese (Simplified)Chinese (Traditional)PortugueseGermanFrenchSpanishJapaneseArabicRussianGreekDutchBulgarianCzechCroatianDanishFinnishPolishSwedishNorwegianHebrewSerbianSlovakThaiTurkishHungarianRomanian

TVFA Contributors