This page has been translated from English

Tag Archive | "europäische Schuldenkrise"

Foto mit freundlicher Genehmigung von Quapan

News Post: European Debt Crisis Continues

Photo courtesy of Quapan

Foto mit freundlicher Genehmigung von Quapan


Die Turbulenzen in Europa in dieser Woche fortgesetzt, mit einem neuen griechischen Regierung bereitet sich die Europäische Rettungsplan umzusetzen, während eine signifikante Krise entfaltete sich in Italien.

Die Führer der griechischen beiden großen politischen Parteien vereinbarten Sonntag bis eine neue Regierung unter Führung neuartige Form. Die Vereinbarung beinhaltet eine explizite, zeitlich begrenzte Mandat der EU-IWF-Rettungsplan vor Neuwahlen und die Auflösung der alten Regierung zu implementieren. Die nächsten 8000000000 €, durch das Rettungspaket zur Verfügung gestellt wird verteilt, wenn die neue Regierung die Entlastung der Umsetzung des Plans schriftlich zu erfolgen.

Am Montag, den Schwerpunkt der Verhandlungen über den Spitzenkandidaten für die Renovierung griechischen Regierung. Die Kandidaten gehörten die ehemaligen Europäischen Zentralbank Vice President, Lucas Papademos (wer ist derzeit der Spitzenreiter), sowie der Direktor des Internationalen Währungsfonds und der ehemalige Finanzminister, Panagiotis Roumeliotis.

Diskussionen über die Natur und die Qualifikationen der Personen, die in der Übergangsregierung dienen sollte Verzögerung in der Ausführung der Verhandlungen verursacht; gesagt, ist die Debatte über die Ernennung von Technokraten vs Politiker. Papademos ist anspruchsvoll, dass die Politiker der Regierung führen, während der Oppositionsführer, Antonis Samaras, besteht auf Technokraten dienen in der temporären Befehl des Landes, in dem Versuch, behauptet er, um das Risiko einer politischen Berechnungen der Übergangsregierung Minister zu vermeiden.

Die Unterscheidung zwischen Politikern und Technokraten ist von entscheidender Bedeutung in der Diskussion um langfristige, nachhaltige Veränderungen für Griechenland. Laut einer Reuters-Analyse, sind Technokraten von Experten gesehen, eine relativ gute Bilanz bei der Durchsetzung der Reformen gesehen, wie haben hart, aber notwendig ", wenn es einen nationalen Konsens darüber, was getan werden muss. Eine technokratische geführte Regierung wird wahrscheinlich isolieren das beliebte Spiel von der härteren Sparmaßnahmen erforderlich, um die europäischen Rettungspakete umzusetzen. Das Problem in Griechenland und ganz Europa, ist der völlige Mangel an Konsens über die Frage, wie auch die Art der Politiker zu navigieren und vor einem dysfunktionalen politischen System während einer Kampagne Saison.

In der Zwischenzeit über die Adria in Italien, Europas drittgrößten Volkswirtschaft haben Sollzinsen ein "Euro-Ära high" erreicht als Premierminister stand vor einer Misstrauensvotum in der Mitte ein Budget Schlacht. Das Potenzial eines italienischen wirtschaftlichen Zusammenbruch geführt hat kleinere Euroländer zur Sorge, dass Italien kann ausdrücklich "too big to fail."

Die Krise auftritt in Italien und Griechenland Highlight die grundsätzliche Frage, dass die Struktur der Eurozone schwächeren Volkswirtschaften und politischen Systeme, wie Italien und Griechenland, um auf der gleichen Ebene mit den wirtschaftlichen Kraftzentren in Europa wie Deutschland konkurrieren muss. Bisher haben die Euroländer noch diese größere, übergeordnete Problem zu lösen, aber, unnötig zu sagen, es unerbittlich erfordert eine überlegene Strategie als die Hauruck-Lösungen derzeit diskutiert.

Posted in DJILP Staff , TVFA Beiträge Kommentare (0)

Die Demonstranten in Griechenland

Die epischen Proportionen des griechischen Schuldenkrise

Als Odysseus nach Hause ging aus dem Trojanischen Krieg, kam er zu einem schmalen Kanal, der beiliegenden zwei tödlichen Monster: Scylla und Charybdis. Auf der einen Seite - Scylla - eine sechsköpfige Dämon, der alle Segler, die zu nahe kam verschlungen. Auf der anderen Seite - Charybdis - eine Krake, die riesige Mengen an Wasser schlucken würde zu enormen Whirlpools, dass jedes Schiff in der Gegend kenterte erstellen. Während diese Whirlpools nur kommen würden dreimal am Tag, war ein Seemann nicht vorhersagen, wenn man über zu beginnen war. Vermeiden Charybdis gemeint, die durch markante Zone Scylla ist, und umgekehrt.

Odysseus hatte eine schwierige Entscheidung zu treffen. Während er betrachtete ursprünglich einen Kurs in der Mitte des Kanals, am Ende hat er beschlossen, es sei besser, innerhalb der Reichweite von Scylla passieren. Mit Scylla würde er nur verlieren sechs Matrosen, einer für jede ihrer sechs schreckliche Köpfe, statt das Risiko einzugehen den Verlust seiner gesamten Schiff in den Whirlpool.

Heute steht die Europäische Union eine ähnliche Situation, wie sie die griechische Schuldenkrise betrachtet. Scylla ist als strukturierte oder "geordneten" Standard-Programm wiedergeboren. Ein strukturierter Standard würde zu großen Verlusten für die griechischen Schulden-Inhaber führen, bietet aber mehr Berechenbarkeit. Charybdis in Form von anhaltenden Kredit-Injektionen. Während Rettungsgelder gestatten Griechenland vor dem Strudel der Insolvenz zu entgehen, fühlen sich viele, dass es eine starke Wahrscheinlichkeit des Landes ohnehin Standard. Ein Standard in dieser Situation könnte zu einer Panik Run auf die Banken führen und könnte möglicherweise sinken die gesamte Europäische Union wie die Krise breitete sich nach Italien und sogar Spanien.

Protesters in Greece

Die Demonstranten in Griechenland

Welches ist das kleinere von zwei Übeln?

Wie die Geschichte von Odysseus 'Heimfahrt nach Ithaka, hat die Geschichte der griechischen Schuldenkrise war ein langwieriger eins. Griechenland zuerst beantragte eine 45000000000 € Rettungsaktion aus dem EU / IWF im April 2010 , inmitten von Befürchtungen, dass es trug eine übermäßige Verschuldung. Im Mai 2010 einigten sich die EU / IWF um eine größere, 110.000.000.000 € Euro-Kredit-Paket über drei Jahre verteilt werden. Natürlich, wie eine Bedingung für Erhalt dieses Darlehens, Griechenland zu unternehmen hatte strenge fiskalische Anpassung (aka Sparmaßnahmen) . Diese Sparmaßnahmen, die öffentlich-rechtlichen Lohnkürzungen, Rentenkürzungen und höhere Steuern enthalten, die Massenproteste der griechischen Bevölkerung führen. Trotz dieser Sparmaßnahmen jedoch nicht Griechenland, seine Schulden unter Kontrolle zu bringen. In der Tat angegeben Jahr 2010 ergibt, dass Griechenland die Schulden hatten zu einer erhöhten 328.000.000.000 € , die zu 160% des BIP belief.

Im Juni 2011 hat Standard & Poor herabgestuft Griechenland zu einem CCC Bonität , was darauf hindeutet, dass der Markt das Gefühl, dass das Rettungspaket ein Misserfolg war. Als sich die Situation weiter köcheln lassen, begannen viele Analysten argumentieren, dass eine unkontrollierte voller Standard wurde heraufziehen. Zwar ist es schwierig, vorherzusagen, was würde im Falle einer vollständigen griechischen default geschehen ist, würde es wahrscheinlich fatal für die Eurozone. Banken in Ländern mit schwachen Finanzen konnte ein Lauf von Einlegern Gesicht, auszusetzen Italien und möglicherweise sogar Spanien, auf die Krise . Die italienischen und spanischen Wirtschaft sind weit größer als jene von Griechenland, und die Europäische Union würde kämpfen, um sie aus der Patsche helfen, wenn das notwendig wurde.

So sind weltweit führend in Richtung Rettung Vorschläge, die eine strukturierte teilweise in Verzug für Griechenland sind in Bewegung. Wenn diese Vorschläge übergeben werden, wird das Land nur erlaubt, weniger zurück, als es tatsächlich geliehen zu zahlen. Institutionen, die Geld an Griechenland ausgeliehen haben, um abzuschreiben etwas von dem Geld sie schuldig sind.

Wie Odysseus, scheint die Europäische Union zu wählen, um eine kontrollierte Opfer zu bringen, um mögliche Katastrophen zu vermeiden. Während strukturierte Standardmäßig wird garantiert Verluste, werden diese Verluste leichter zu enthalten. Hoffen wir, dass die europäischen Banken in der Lage zu kommen relativ intakt, während sie durch Scylla der vielköpfigen Angriff vorbei sind.

Posted in Tessa Mendez , TVFA Beiträge Kommentare (1)


Besuchen Sie die DJILP Newsroom

@ View_From_Above

Beiträge nach Datum

Dezember 2011
M T W T F S S
«Nov
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Die University of Denver Sturm College of Law

Tag Archive | "European debt crisis"

Photo courtesy of Quapan

News Post: European Debt Crisis Continues

Photo courtesy of Quapan

Photo courtesy of Quapan


The turmoil in Europe continued this week, with a new Greek government preparing to implement the European bailout plan, whilst a significant crisis unfolded in Italy.

The leaders of Greece’s two main political parties agreed Sunday to form a new government under novel leadership.  The agreement includes an explicit, time-limited mandate to implement the EU-IMF bailout plan before holding new elections and dissolving the former government. The next €8 billion, provided through the bailout package, will be distributed once the new government formally approves the implementation of the plan in writing.

On Monday, negotiations focused on the leading candidates for the renovated Greek government. Candidates included the former European Central Bank Vice President, Lucas Papademos (who is currently the front-runner), as well as the director of the International Monetary Fund and former finance minister, Panagiotis Roumeliotis.

Discussions about the nature and qualifications of the individuals who should serve in the interim government have caused delay in the execution of the negotiation; specifically, the debate is over the appointment of technocrats vs. politicians.  Papademos is demanding that politicians lead the government, while the opposition leader, Antonis Samaras, insists on technocrats serving in the temporary command of the country in an attempt, he claims, to avoid the risk of political calculations by the interim government ministers.

The distinction between politicians and technocrats is vitally important in the discussion of long-term, sustainable changes for Greece. According to a Reuters analysis, technocrats are seen by experts to have a relatively good record at pushing through reforms seen as tough but necessary” when there is a national consensus about what needs to be done. A technocratic led government will likely insulate the popular backlash by the tougher austerity measures required to implement the European bailouts. The problem in Greece, and throughout Europe, is the utter lack of consensus on the issue, as well as the nature of politicians to navigate and advance a dysfunctional political system during a campaign season.

Meanwhile, across the Adriatic in Italy, Europe’s third-largest economy, borrowing rates have reached a “euro-era high” as Prime Minister faced a no-confidence vote in the midst of a budget battle. The potential of an Italian economic collapse has lead smaller eurozone nations to express concern that Italy may be “too big to fail.”

The crisis occurring in both Italy and Greece highlight the fundamental issue that the structure of the eurozone requires weaker economies and political systems, like Italy and Greece, to compete on the same level with Europe’s economic powerhouses like Germany. So far, the eurozone nations have yet to address this larger, overarching issue; but, needless to say, it inexorably requires a superior strategy than the quick-fix solutions currently being discussed.

Posted in 1TVFA Posts, DJILP StaffComments (0)

Protesters in Greece

The Epic Proportions of the Greek Debt Crisis

As Odysseus was returning home from the Trojan War, he came to a narrow channel that enclosed two deadly monsters: Scylla and Charybdis. On one side – Scylla – a six-headed demon that devoured any sailors that came too close. On the other side – Charybdis – a kraken that would swallow massive amounts of water to create huge whirlpools that capsized any ship in the area. While these whirlpools would only come three times a day, a sailor had no way of predicting when one was about to begin. Avoiding Charybdis meant passing through Scylla’s striking zone, and vice versa.

Odysseus had to make a difficult decision. While he originally contemplated charting a course down the middle of the channel, in the end he decided it was better to pass within the reach of Scylla. With Scylla he would only lose six sailors, one to each of her six terrible heads, rather than risk the loss of his entire ship in the whirlpool.

Today, the European Union faces a similar situation as it contemplates the Greek debt crisis. Scylla is reincarnated as a structured or “orderly” default program. A structured default would result in large losses for Greek debt-holders, but offers more predictability. Charybdis takes the form of continuing credit injections. While bailout money may allow Greece to escape the whirlpool of bankrupcy, many feel that there is a strong chance the country would default anyway. A default in this situation could lead to a panicked run on the banks and could potentially sink the entire European Union as the crisis spread to Italy and even Spain.

Protesters in Greece

Protesters in Greece

Which is the lesser of two evils?

Like the story of Odysseus’ trip home to Ithaca, the story of the Greek debt crisis has been a protracted one. Greece first requested a €45 billion bailout from the EU/IMF in April 2010, amid fears that it was carrying an excessive debt load. In May 2010, the EU/IMF agreed to a larger, €110 billion euro loan package to be distributed over three years. Of course, as a condition precedent to receiving this loan, Greece had to undertake rigorous fiscal adjustment (a.k.a. austerity measures). These austerity measures, which included public-sector pay cuts, pension reductions, and increases in taxes, lead to mass protests by the Greek population. Despite these austerity measures, however, Greece failed to bring its debt under control. In fact, 2010 estimates indicated that Greece’s debt had increased to €328 billion which amounted to 160% of its GDP.

In June 2011, Standard and Poor’s downgraded Greece to a CCC credit rating, suggesting that the market felt that the bailout was a failure. As the situation continued to simmer, many analysts began to argue that an uncontrolled full default was looming. While it is difficult to predict what would happen in the case of a full Greek default, it would likely prove disastrous for the Eurozone. Banks in countries with weak finances could face a run by depositors, exposing Italy, and possibly even Spain, to the crisis. The Italian and Spanish economies are far bigger than those of Greece, and the European Union would struggle to bail them out if that became necessary.

Thus, world leaders are moving towards rescue proposals that include a structured partial default for Greece. If these proposals are passed, the country will simply be allowed to pay back less than it actually borrowed. Institutions that lent money to Greece will have to write off some of the money they are owed.

Like Odysseus, the European Union seems to be choosing to make a controlled sacrifice to avoid potential disaster. While structured default includes guaranteed losses, those losses are easier to contain. Let’s hope that the European banks are able to come out relatively intact as they pass through Scylla’s many-headed attack.

Posted in 1TVFA Posts, 2Featured Articles, Tessa MendezComments (2)


University of Denver Sturm College of Law

Posts by Date

August 2018
M T W T F S S
« May    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Resources